Unsere Geschichte

Wie alles begann

Meine zwei Freunde und ich trauen unseren Augen nicht: Dies ist eine Farm wie keine andere.

Nicht zu vergleichen mit den Industriebetrieben voller kranker Bäume, die wie Soldaten aufgereiht sind.

Wir folgen unserem Freund und Produzenten einen Steilhang hinab durch eine unglaubliche Vielfalt von Bäumen und Pflanzen. Mangos, Avocados, Papayas, Guaven, Feigen, Passifloren und Pomelos… Alle meine Lieblingsfrüchte voller Sonne, ohne Chemie und zum Anfassen nah... Die Arme voller Früchte unterbrechen wir unsere Tour für eine Mittagspause. Wir sitzen mitten in einer Permakulturplantage, die Füße in der Erde, die Gesichter in der Sonne und genießen die herrlichen Früchte. Einer von uns fragt: hey, ist es nicht wie im Paradies?

Das war in Andalusien, ein wunderbarer Tag in 2014. Und für mich gab es keinen Zweifel. Ja, wir waren im Himmel. Das Paradies, das ich für meine Kinder und für alle Menschen möchte.

"Die Permakultur gibt uns das Werkzeug, uns von einer Kultur der Angst und des Mangels zu einer der Liebe und Fülle zu entwickeln".

Toby Hemenway 

Wer sind wir?

Leidenschaftliche Liebhaber von Früchten und Gesundheit!

Wir sind drei Freunde, die Jurassic Fruit gegründet haben. Um uns herum haben wir ein kleines Team aufgebaut. Wir haben alle drei Kinder und gerade für sie ist das Projekt Jurassic Fruit so wichtig für uns. Auf unseren Fotos und Videos wirst du oft meine Partnerin Sonja oder mich, Geoffrey, sehen :-)

Weil wir durch unsere moderne Gesellschaft immer mehr dazu verführt werden, zu viel von verlockenden, aber ungesunden Lebensmitteln zu konsumieren, helfen wir so vielen Menschen wie möglich, mit einer Versorgung an sonnengereiften Früchten von Biofarmen die volle Gesundheit zu erreichen.

Welche Früchte findest du bei uns?

Die Vielfalt der Fruchtfarben spiegelt die Vielfalt ihrer Mikronährstoffe wider!
Wie manche sagen "Eat the rainbow!" (= Iss den Regenbogen!)

Leckere Durian! :-) (wenn du es noch nicht weisst, es ist die Lieblingsfrucht vieler Früchtefans!).
Du findest bei Jurassicfruit viele tropische und subtropische Früchte, die größtenteils am Baum gereift und biologisch oder wild zertifiziert sind.
Du wirst die Artenvielfalt der Aromen der Natur bestaunen können...
und deinem Körper wertvolle Wirkstoffe mit faszinierenden gesundheitlichen Auswirkungen schenken.

Was ist das Geheimnis der Qualität unserer Früchte?

Während du diese Worte liest, hängen die meisten Früchte, die du auf unserer Website findest, noch am Baum und laben sich an Sonne und besten Nährstoffen. Sobald unsere Produzenten deine Bestellung erhalten, gehen sie auf die Farm und pflücken die Früchte, die bereits reif sind.
Nach wenigen Stunden Transport in unser Lager, wo wir deine Früchte verpacken, kommt das Paradies schon am Dienstag oder Mittwoch zu dir nach Hause...

  • Unsere Früchte werden bei voller physiologischer Reife gepflückt, anstatt künstlich gereift zu werden.
  • Unsere Früchte werden topfrisch geliefert, mit einer Rekordzeit zwischen Baum und deinem Teller.
  • Unsere Früchte sind wild, bio-zertifiziert, ohne Chemie, oder, wenn die Zertifizierung für den Produzenten zu aufwändig ist, „nur“ bio (ohne Zertifikat aber mit gleicher Qualität!).
  • Unsere Früchte stammen von kleinen Erzeugern, die dank unserer Kunden in Würde leben und weiterhin anders anbauen können.

Wie kannst du in den Genuss all dieser tollen Früchte kommen?

Bei Obst musst du dich nicht zwischen Genuss und Gesundheit entscheiden!

Indem du deinen Tisch mit Mango, Jackfrucht, Drachenfrucht und Datteln schmückst, machst du deine Familie wirklich glücklich, sich gesund zu ernähren.

Um online zu bestellen, klick einfach hier.

Du kannst auch unter +49 201/75899650 anrufen (9 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr, Montag bis Donnerstag) oder eine E-Mail an fruchtversand@jurassicfruit.com senden.

Einen Tipp für deine erste Bestellung?

Für deine erste Bestellung empfehlen wir dir die bei Neukunden beliebteste Entdeckerbox!
Die Entdeckerbox.

Hast du Fragen? Rufe uns gerne an! +49 201/75 899 650 (9 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr; Montag bis Donnerstag)

© 2020 Jurassic Fruit | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB